Mein allererster Comic

Heute möchte ich Ihnen meinen allerersten selbstgestrickten Comic vorstellen. Gedacht war er als kleine Einleitung zum bevorstehenden Kolloquium anlässlich der Diplomierung zur Erwachsenenbildnerin bei der wba in Wien (ich werde berichten). Vorsichtshalber hatte ich doch noch nachgefragt, ob eine Beamerpräsentation möglich wäre.

Man läge mehr Wert auf das persönliche Kennenlernen durch die mündliche Präsentation der Abschlussarbeit, so die Mitteilung. Also gut, ist mir auch recht. Was aber jetzt mit meinem Comic? Die ganze Arbeit umsonst gemacht?

Eine meiner beruflichen Maximen im Bezug auf Ressourcennutzung heißt: „Mehrfach verwerten“ und „Keine Arbeit für den Mülleimer“. Also habe ich mich entschlossen, Ihnen den Comic hier zu servieren. Als Anreiz zum Nachmachen. Ich könnte mir das für Bibliotheken als Anreißer sehr gut vorstellen.

Zum Comic bitte klicken

Kommentar verfassen

