Nicht betteln, sondern bieten

Anmeldeschluss ist der 31.03.10 für die Fortbildung am Mi., 14.04.10 zu Sponsoring – Vom Bitten zum Bieten in Bamberg. Geeignet für öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken sowie für Schulbibliotheken.

Eine Sponsoring-Partnerschaft schafft Dinge, von denen wir nur zu träumen wagen. Zum Beispiel den Anbau zweier Flügel an einen Schulbibliothekstrakt und damit die Verdreifachung der Fläche (so tatsächlich geschehen!). Solcher Art Projekte sind es, die es lohnend machen, sich einmal etwas genauer mit Sponsoring auseinanderzusetzen.

Wer darf mich worin sponsern? Was hat derjenige denn davon? Wo liegen die Fußangeln? Wie spreche ich potentielle Partner an? Was kann ich fordern? Wie halte ich es mit einem Vertrag? Und wie führe ich das Projekt zur Zufriedenheit aller durch? Wer hilft mir dabei?

Sehr kompakt, dieser Seminartag. Doch danach wissen Sie ganz konkret, wie Sie Ihr Projekt Sponsoring für Ihre Bibliothek beginnen können. Ihre Trainerin ist Ilona Munique.

Kommentar verfassen

