Wo ist das WEGA-Team im Sommer?

Kommende Woche haben Dreiviertel aller Bundesländer Ferien, und so lichten sich auch die Seminartermine nach und nach. Da könnte man denken, auch das WEGA-Team darf sich dem Fernreiseverkehr anschließen und eine Pause einlegen. Doch nein, wir lassen es nur etwas gemächlicher angehen als sonst.
Bis auf die ersten Augustwoche bleiben wir auch in der Ferienzeit weiterhin ansprechbar, um beispielsweise neue Seminartermine für die zweite Jahreshälfte oder auch schon für die erste Hälfte des neuen Jahres auszumachen.
Vom 2. bis 7. August findet der 13. BIB-Sommerkurs in Meißen statt, den ich als Seminarleiterin zusammen mit meiner Kommissionskollegin, Karoline Weise, begleiten werde. Für dieses „Sommercamp“ mit 18 Teilnehmenden aus allen Teilen Deutschlands laufen gerade noch etliche Vorbereitungen. Die Technik, die von den 9 (!) Referent/inn/en benötigt wird, muss geordert werden, die Literaturempfehlungen gelistet und versandt, verschiedenste Unterlagen auf den Server eingestellt und kundgetan, die Eingänge der Teilnahmegebühren überprüft und diverse Anliegen der Protagonist/inn/en aufgegriffen werden. Wer übernachtet von wann bis wann? Wer nimmt an welchen Essen und mit welchen Ernährungsbedarfen teil? Wer springt für eine erkrankte Referentin ein? usw.
Wie gut, dass ich für diese ehrenamtliche Arbeit nun ein wenig mehr Zeit übrig habe, um das Ganze ordentlich zu managen.
By the way: zum Thema Fortbildungsplanung und Bildungsmanagement bieten wir am Mo., den 8.12.2010 ein neues WEGA-PraxisSeminar an. Am besten schon einmal vormerken. Die genaue Ausschreibung wird in Kürze hier eingestellt.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: