BIB-Sommerkurs 2010

Der eigenen Weblog verwaist. Und bevor sich darüber jemand verwundert: doch, es gibt uns noch!

Jedoch mehr im Ehrenamt als in der bezahlten Arbeit. Den „Sommerurlaub“ verbrachte ich in Meißen, in dem der diesjährige 13. BIB-Sommerkurs stattfand. In meiner Eigenschaft als Seminarleiterin und als Vorstandsmitglied in der BIB-Kommission für Fortibildung plante, organisierte und betreute ich den fünftägigen Kurs zusammen mit meiner Kollegin Karoline Weise. Und natürlich gibt es darüber einen ausführlichen Bericht in mehreren Teilen auf den FobiKom-Webseiten. So, nun verstehen Sie sicherlich die lange Funkstille hier.

Mitte September jedoch geht die reguläre Fortbildungssaison wieder los. Unsere Termine in Bamberg der WEGA-PraxisSeminare und WEGA-ExtraSeminare (heuer zu Interkulturalität) stehen für den Herbst fest. Zusammen mit meinem WEGA-Team-Gefährten Reinhold Burger freuen wir uns auf Ihr Kommen.

Ich selbst bin allerdings nicht nur in Bamberg tätig, sondern im gesamten Bundesland auf Achse. Außer im November finde ich sicherlich noch eine Lücke für eine bibliothekarische Fortbildung auch in Ihrem Hause. Kucken Sie doch mal in unser Fortbildungsprogramm, wählen Sie ein Thema aus und nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit mir auf. Ich schnitze auch gerne eine Fortbildung für Sie nach Ihren speziellen Wünschen und finanziellen Möglichkeiten zurecht.

Allen noch einen schönen, erholsamen Sommer – und wer noch gar nichts vorhat: hier in Bamberg beginnt die Jubiläums-Sandkerwa! Feiern Sie mit, 8 Tage lang. Ab morgen, dem 18.08., geht’s los. In welchem Zustand Sie uns dann hier im Büro antreffen … also, da kann ich für nichts garantieren ;-)

Kommentar verfassen

