Anmeldeschluss Fortbildungsplanung, Bildungsmanagement

Unser Neujahrsrätsel: Drei Kirchen sind im Bild versteckt. Wie heißen sie? Gezoomter Blick aus dem Büro des WEGA-Teams in Bamberg nach Westen.

Mit den besten Wünschen zum Neuen Jahr und der Ankündigung des Anmeldeschlusses am 10.01.2011 zum Seminar Fortbildungsplanung, Bildungsmanagement (17.01.2011) meldet sich das WEGA-Team wieder zurück.
Da wir in Bayern am 6.1. den Heilig-Drei-Königsfeiertag begehen, ist der Anmeldeschluss ausnahmsweise recht spät. Sie sollten sich dennoch bald entschließen, denn es sind nicht mehr viele Plätze zu vergeben.

Zielgruppe des Seminars sind alle Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, die Fortbildungen managen.

RICHTIG Profi wird man in diesem Geschäft, in dem es um Menschen und Entwicklungen geht, ja nie so recht. Immer wieder heißt es, sich selbst zu überprüfen, ob man seinen Aufgaben tatsächlich teilnehmerorientiert gerecht wird, ob man den Lehr-/Lerntransfer nicht doch noch eine Spur effektiver (mit)gestalten könnte, ob man es sich in Organisationsfragen nicht doch etwas zu schwer oder zu leicht gemacht hat, usw. Am Ball zu bleiben und sich immer wieder neu zu orientieren ist die Devise. Am besten geht das gemeinsam – in einer Fortbildung.

Die Erfahrungswerte unserer bunt gemischten Gruppe werden uns allen nützen. Harmlose Anfängerfragen können sich zu regelrechten Grundsatzdebatten entwickeln und vermeintlich gesichertes Wissen könnte veraltet sein. Man darf also gespannt sein!

Ihre Referentin ist Ilona Munique. Ich bin zertifizierte und diplomierte Erwachsenenbildnerin, Bibliotheks- und Dtp-Fachfrau sowie Vorsitzende der Kommission für Forbildung im BIB. Und ich freue mich selbst sehr auf den Austausch mit meinen Fachkolleginnen und -kollegen!

Unterstützt werde ich von Reinhold Burger, der sich um die technischen und leiblichen Dinge des Tages kümmern wird. Die Bamberger Hörnchen (eine Art Croissant) „knuspern wie immer schon vernehmlich“, um es mit einem Kommentar einer Kollegin zu sagen …

Termine in Bamberg | Reservieren und / oder Informationen anfordern per E-Mail

Anmeldeformular (.doc) | Anmeldeformular (PDF) | Seminarpreise und AGB.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: