Bald Anmeldeschluss für „Kundenkommunikation“

Am Mo., 27.08.2012 ist Anmeldeschluss für Kundenkommunikation im Alltag meistern (WEGA-PraxisSeminar Kurs-Nr. 12.8), welches am Mo., 10.09.2012 in Bamberg stattfindet.

Sind Sie erholt? Das ist gut. Denn kaum ist der Urlaub (außer in Bayern und BaWü) vorbei, schon geht es wieder los. Das Rede und Antwort stehen gegenüber Bibliotheksbesucher/innen, das Hinweisen auf einzuhaltende Vorgaben der Bibliothek, auf Erläuterungen technischer Finessen des Ausleihbetriebs, die ewig gleichen Verhandlungen um den Erlass bzw. Nichterlass von Mahngebühren …

Wir setzen uns in kleiner Runde zusammen und betrachten das Wohl und Wehe der Kommunikation von heute. Wie reagieren wir spontan? Welches Ende wünschen wir uns in vertrackten Situationen mit den Kund(inn)en? Wie gelangen wir dorthin, ohne uns zu verbiegen? Wie bauen wir schnell und sicher Stressgefühle ab, die oft die Ursache unüberlegter Reaktionen sind? Wie beugen wir vor, um gar nicht erst in Konfliktgespräche zu gelangen?

Für 60 Euro gibt es neben wertvollen Erkenntnissen und Tipps wie immer unser „oberfränkisches Entspannungs-Frühstück“ in geselliger Runde. Besser kann der Einstieg in einen Seminartag und in den Arbeitsbeginn doch gar nicht sein!

P.S: Sollten Sie sagen müssen: „Oh, davon habe ich gar nichts, ich darf eh nicht alles essen“, dann genügt ein kurzer Anruf. Mit Diätküchenwünsche kennen wir uns „aus Betroffenheit“ recht gut aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: