OPL-Checkliste zu Crowdfunding erschienen

Wie kürzlich hier angekündigt ist die Checkliste zu Crowdfunding, eine alternative Form der Mittelbeschaffung für Projekte, erschienen. Dr. Jürgen Plieninger titelte unter den News der One-Person Librarians des BIB launig „Crowdfunding? – Goldgräberstimmung“. Und genau dieses Gefühl hatte auch mich erfasst, als ich im Herbst vergangenen Jahres auf die Möglichkeit der „Schwarmfinanzierung“ aufmerksam wurde. Auch während meiner Vorträge und beim Schreiben dieser Checkliste hatte ich unentwegt Lust darauf, selbst ein Projekt zu starten. Erste Ideen sind schon da, ein Projektentwurf im Rohzustand. Sobald die seminarstarke Zeit wieder etwas nachlässt, so im Dezember, möchte ich es zur Reife bringen.

Und wenn SIE ein Projekt, vielleicht aus dem bibliothekarischen Bereich, an den Start bringen, sagen Sie mir Bescheid! Ich würde hier und überall davon berichten, damit Sie so viel Fans und Unterstützer, sprich: Geldgeber wie nur möglich bekommen. Wie Crowdfunding funktioniert, erfahren Sie aus der Checkliste oder von mir in Bamberg, Mo., 15.10.2012  Finanzierung 2.0 durch Crowdfunding (€ 70,-*) Anmeldeschluss: 01.10. (Kurs-Nr. 12.9).

Reservieren und / oder Informationen anfordern per E-Mail

Anmeldeformular (.doc) | Anmeldeformular (PDF)

* Die Teilnahmegebühren pro Person verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer sowie Tagungsgetränke und Pausenverpflegung (ohne Mittagessen).

Weitere Einzelheiten zur Anmeldung finden Sie unter Seminarpreise und AGB.

2 Antworten

  1. … ich hatte auch Lust, aber leider hat mein Projekt überhaupt nicht funktioniert … :-(

    Gefällt mir

  2. Eine Ahnung, woran es gelegen haben könnte?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

