Studie zur Doppelkarriere

Beide Selbständig – ob das mal gut geht? Eine Studie der Uni Hohenheim kommt zu folgenden Ergebnissen:

1. Selbstständigkeit beschert gutes Einkommen, Arbeitszufriedenheit und Flexibilität
2. Selbständigkeit ermöglicht bessere Vereinbarkeit von Kind und Karriere
3. Hausarbeit bleibt tendenziell Frauensache

Doppelkarrieren scheinen – trotz des dritten Punktes – das Modell der Zukunft zu sein. Allerdings leben dies erst 8 Prozent aller Paare in Deutschland. Nun, vor 15 + 1 Jahr war ich eine der wenigen Vorreiterinnen von Selbständigen im bibliothekarischen Sektor. So gehöre ich bzw. wir wiederum einer Minderheit an. Na und?!

[via idw-online]

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: