Erfolgreiches Crowdfunding! Gratulation dem Maulwurf’n!

Maulwurf'n auf StartnextÜber 100.000 Euro zum 16.11.2012 – wieder einmal ein erfolgreiches Crowdfunding in Deutschland! Habe mitgefiebert bis zum Schluss, mit Maulwurf’n auf Startnext und seinem Vater, dem Handpuppenspieler René Marik nebst seiner Crew. Möglich gemacht haben es 1.520 Fans und 2.517 Supporter, also zahlende Unterstützer, und das 4 Tage vor Ende des 90-tägigen Finanzierungsziels!
Herzlichen Glückwunsch!

PosterIch selbst freue mich auf ein buntes Plakat mit dem beliebten Maulwurf’n im Andy-Warhol-Stil. Und ein T-Shirt mit dem Slogan „Sein oder Nicht’n Gaage! Der Maulwurf Film!“ Denn um das ging es nämlich. Einen unabhängig von Investoren zu drehenden Film, der genau so wird, wie es sich die Macher vorstellen. Und nicht am Mainstream angeglichen, wie es die Filmindustrie ganz gerne hätte. DAS ist demokratische Unterstützung durch das begeisterte Volk von unten, die mit zumeist kleinen Summen ein großes Projekt zum Leben erwecken helfen.

Wer genauer wissen möchte,  wie Crowdfunding funktioniert, hat mehrere Möglichkeiten:

Crowdfunding für OPL-Projekte nutzen : Finanzierung, Marketing, Social Networking / Ilona Munique. Hrsg. Berufsverband Information Bibliothek / Kommission für One-Person Librarians. – 1. Aufl. – 2012.  (Checklisten ; 36) http://www.bib-info.de/kommissionen/kopl/publikationen/checklisten.html

Der nächster Fortbildungstermin in Bamberg findet statt am 25.03.2013 (Kurs Nr. 13.1): Crowdfunding. Marketing 2.0 auch für Bibliotheksprojekte.  Reservieren per E-Mail | Anmeldeformular (.doc) | Anmeldeformular (PDF)

Gerne komme ich für ein Seminar auch für Kurzvorträge (60 min.) bis Ein-Tages-Seminare (mit Projektworkshop) zu Ihnen.

Mögliche Themeneingrenzung: Finanzierung 2.0 durch Crowdfunding oder Crowdfunding. Marketing 2.0 auch für Bibliotheksprojekte.

Kontaktieren Sie mich unverbindlich und fragen Sie nach den Konditionen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: