Zwischendrin mal mittendrin

KerzenwegweiserZwischendrin war das WEGA-Team mittendrin im Advent. Daher heute ein kleiner Schlenkerer zu unserem privaten Lernfeld, der Imkerei.

Am dritten Adventswochenende gestalteten wir das 1. Honig- und Imker-Mitmach-Markt im St. Josefsheim des Don Bosco Jugendwerks Bamberg. Der Markt ist sehr beliebt in der Region, sehr groß und attraktiv aufgezogen mit Hilfe einer Eventmanagerin –  und wir durften dabei sein.

Es war eine ganz eigene Erfahrungswelt, das Marketendern, doch wiederum nicht ganz fremd. Denn in meiner Zeit als Bibliotheksleiterin hatte ich ganz ähnlich Aktivitäten hochgezogen. Allerdings statt Honig und Kunsthandwerk zu verkaufen, „verkaufte“ bzw. verlieh ich Medien. Doch den Rätselspaß und manch eine Bastelstunde gab es natürlich damals auch, so dass mir am Wochenende alles recht vertraut wirkte.

Eine schöne Erfahrung war die Solidarität und Hilfsbereitschaft unter den Marktleuten und des Veranstalters. Die Begeisterung über den eigenen Stand hat sich direkt auf die Besucher übertragen, die sich von uns oftmals gar nicht losreißen konnten. Schade, dass wir auch mal was verkaufen mussten, viel lieber hätten wir uns weiter unterhalten mit Jung wie Alt!

Hier also geht es zum ausführlichen Bericht mit Bildern in Bienen-leben-in-Bamberg.de – viel Vergnügen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: