Let’s start …

Die Bayern dürfen ja immer ein wenig länger Weihnachtsferien machen. Wollen hoffen, dass sie uns der Heilig-Drei-Königs-Tag lange noch erhalten bleibt. Wie wichtig Pausen für die Leistungsfähigkeit sind, habe ich mehrfach beschreiben. Okay, jetzt aber Schluss mit Pause, starten wir mit einem kleinen Sammelsurium an Nachrichten:

Neu am Start ist das EduMagazin, ein studentisches Online-Magazin des EduMagazin-Vereins unter den Fittichen des Technologiezentrums Dortmund. Es dreht sich rund um umfassende und hilfreiche Informationsseiten rund um das Studium – von Studierenden für Studierende. Werde ich beobachten und sicherlich ebenfalls gerne darauf zurück greifen.

Außerdem am Start: Die Anmeldung zur Inetbib-Tagung für den 04.-06.03.2013 in Berlin an der HU. Bis 15.02. anmelden zum Gesamtpaket, also für drei Tage. Leider ohne mich, da gerade aus Lollar zurück (Hessischer Schulbibliothekstag / Crowdfunding-Workshops) sowie Oberfränkischer Imkertag in Ebrach am 03.03.2013. Auf allen Hochzeiten kann man nun mal nicht tanzen.

Dafür vielleicht die Woche darauf zum 5. Bibliothekskongress 2013 in Leipzig? Wir werden sehen …

Starten soll in diesem Frühjahr auch das zweite WEGA-eLearning-Thema zur „Pressearbeit in Bibliotheken“. Dafür laufen die Vorbereitungen an. Näheres natürlich wieder hier. Wer sich derweil an unseren sechs Modulen zum erfolgeichen Jahresbericht versuchen möchte – was läge zur Zeit näher als das!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: