MOOC am Start #MMC13

Heute startet der MOOC-Maker Course 2013. In fünf Wochen lernen die Teilnehmenden, was einen offenen Online-Kurs ausmacht, wie er konzipiert und durchgeführt wird. Die erste Woche ist als Einstieg gedacht: „Wann ist ein MOOC ein MOOC?“ Hashtag für Twitterer ist #MMC13 . MOOC heißt übrigens Massive Open Online Course.

Mal sehen, wie ich neben meiner Arbeit noch dazu komme. Aber so ist das ja immer mit dem informellen Lernen – einerseits macht’s Spaß, weil alles freiwillig ist. Andererseits ist es schwierig, sich freiwillig freizuschaufeln. Insofern lerne ich als „Lehrende“ gleich mit, wie sich das anfühlt. Denn immerhin biete ich mit dem E-Learning-Seminar „Der erfolgreiche Jahresbericht“ ebenfalls etwas in der Richtung an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: