Re-Zertifizierung ProfilPASS®-Beratung

Vor zwei Jahren hatte ich die ProfilPASS®-Beraterqualifizierung absolviert. Im Rahmen einer Qualitätssicherung wurde mir jüngst das Zertifikat verlängert, und so darf ich weiterhin im Rahmen des ProfilPASS®-System meine Beratungsleistungen bzw. ProfilPASS®-Seminare anbieten.

Dazu notwendig waren bestimmte Nachweise, die ich an die Servicestelle des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung e. V. – Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen einreichte:

1. Teilnahme an einer eintägigen Supervision oder Praxisreflexion bzw. einer einschlägigen Weiterbildung im Bereich des ProfilPASSes oder der Beratung an sich

2. Praxisreflexion in Form eines biografischen Fallbeispiels

3. Umsetzungsszenario samt der eingesetzten Methoden sowie deren Chancen und Risiken

Die Beratungen für Menschen in besonderen Lebenssituationen, in denen sie sich beruflich oder privat neu orientieren, finden in entspannter Atmosphäre nach individueller Terminabsprache statt. Falls Sie Fragen dazu haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Und falls Sie nicht im Raum Bamberger/Nürnberg wohnen: überall in Deutschland finden sich  über eine Datenbank zertifizierte ProfilPASS-Berater/innen.

Kommentar verfassen

