Ist eine andere Bildung möglich?

„Bei ununi.TV wollen wir nachhaltige Strukturen für Menschen aufbauen, die vom klassischen Bildungssystem wenig Input erhalten. Unseres Erachtens kann dies nur über den Aufbau eines gemeinnützigen Netzwerk-Unternehmens funktionieren“, so Wolfgang Gumpelmeier – und dem Social Networker-Fachmann und Digital Communication Experte ist zu vertrauen. Daher – und weil ich auch der „Bildungsquerulantin“, Anja C. Wagner, hinter dem noch 27 Tage lang finanzierbaren Crowdfunding-Projekt ununi.TV auf Startnext einschätzen kann – unterstütze ich diese als Beta-Version bereits länger schon existierende und von mir beobachtete „Mitmach-Uni für Erwachsene“ sehr gerne, um die Entwicklung voran zu treiben.

Das „Dankeschön“, das ich für meine Spende erhalte – es gibt derer noch mehrere – ist meine Mitgliedschaft an der Mitmach-Uni. So könnte ich mir als Trainerin einen erweiterten, modernen Kommunikationsmarkt erobern, aber mich auch ganz einfach „nur“ selbst weiterbilden. Und zwar genau so, wie ich es will. Und bei wem und mit wem ich es will. Und wie lange, tief oder breit ich es will.

Mit ununi.TV soll es in Zukunft möglich sein,

  • sich auf Basis von Live-Videos mit anderen zu modernen Themen auszutauschen
  • als Communitymitglied in einen sozialen Raum einzutreten, um sich selbstbestimmt und selbstorganisiert weiterzubilden und
  • eigene Online-Dienstleistungen zum Verkauf anzubieten.

Auch für die, die andere Interessen verfolgen, dennoch die Idee hinter ununi.TV prinzipiell gut finden, können über diesen einfachen Sharing-Link anderen davon berichten. Das ist doch das Mindeste, was wir heute für den Bildungsgedanken tun könnten, oder?!

Eine Antwort

  1. […] es bei ununi.TV geht und was sie daran toll finden, darunter Angelika Laurencon, Monika E. König, Ilona Munique, Alexander Kluge, Horst Sievert oder Astrid Christofori. Eine vollständige Liste aller […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

