Sommerpause in Erwartung von Apfelsine III

Sie hätte sich keinen Tag früher verabschieden dürfen, meine Apfelsine II. Zuverlässig und treu bis … tja, bis die Grafikkarte ihren Dienst quittierte. Ihr war’s wohl auch zu heiß geworden, und etwas betagt wie sie war, nahm sie das nicht mehr einfach so hin.

Nachdem die Lieferzeit von Apfelsine III.  immer wieder verschoben wurde und jetzt in die Anfänge des Julis reicht, nehme ich eine vorgezogene Sommerpause. Sie wird dem Hobby, der Imkerei, gewidmet und im Zuge dessen der Ausarbeitung eines Spiralcurriculums für die „Bamberger Schulbiene“. Auf geliehenem Windows-Rechner, was ich als Möglichkeit wahrnehme, mich diesem mir eher ungewohnten Betriebssystem anzunähern. Nun ja, es werden sicherlich ein paar vor sich hinkümmernde Synapsen angeregt und das Lernen ist nun schließlich mein Thema Nr. 1.

Auf Seminarnachfragen und Beratungen im Rahmen des ProfilPASSes reagiere ich natürlich gerne weiterhin. Wenn auch für meine Angebote nicht die Originalformulare zur Verwendung kommen. (Fast) alle meine Daten ruhen zwar sicher auf externer Festplatte. Die allerdings ist Mac-formatiert und steht mir daher zur Zeit nicht zur Verfügung. Ganz klar, ich könnte mir auch einen Mac ausleihen. Doch wie gesagt: ich nutze die Gunst der Stunde und erfreue mich an einer kreativen Schaffenspause.

In der zweiten Juli-Woche geht’s dann wieder weiter, auch hier auf diesem Weblog. Bis dann!

Kommentar verfassen

