Kinderbibliothekspreis 2013 in Bamberg gefeiert

https://wegateam.files.wordpress.com/2013/07/kinderbibliothekspreis 2013Die bayerische Bibliothekswelt traf sich am 04.07.2013 in Bamberg zur Verleihung des Kinderbibliothekspreises 2013, gestiftet von Bayernwerk (vormals e.on).

Bayernwerk AG (vor 4 Tagen noch e.on) bescherte nicht nur die mit 5.000 Euro dotierten Preise für besonders erfolgreiche bayerische Kinderbibliotheken (in Alzenau, Pfarrkirchen, Neustadt bei Coburg, Horgau und Schwandorf), sondern erfreute seine geladenen Gäste mit Theater, Musik und Literatur.

Nora Gomringers „Ringelnatz“-Lesung war auch optisch gelungen, Tommi Ohrner in Moderatoren-Bestlaune, die Honoratioren (beispielsweise Bernd Siebler, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Reimund Gotzel, Vorsitzender des Vorstands der Bayernwerk AG) fassten sich allesamt kurz und waren dabei sehr angetan von ihrem gut gelaunten Publikum, welches kräftig Applaus spendete. Den hat sich ebenso die junge Band „Deine Freunde“ und die Theatergruppe verdient. Und die Preisträger sowieso.

Gruppe Kinderbibliothekspreis 2013

Reimund Gotzel, Vorsitzender des Vorstands der Bayernwerk AG, Ilona Munique, WEGA-Team und Bienen-leben-in-Bamberg.de, Anja Hartmann, stellv. Leiterin der Bamberger Stadtbücherei

Als WEGA-Team-Vertreterin nahm ich die Einladung ins E.T.A.-Hoffmann-Theater gerne an. Neben schönen Gesprächen und einem freudigen Wiedersehen „alter“ Bekannter und Kunden konnte jedoch auch etwas Nettes für mein Ehrenamt, die Bamberger Schulbiene, mit nach Hause nehmen. Leon Leseluchs, das Maskottchen von Bayernwerk, macht sich gut in den Leserucksäcken dieser Schulbiene, die unlängst auch eine Literaturliste herausgegeben hat. So verbindet sich wieder einmal Broterwerb und persönliches Engagement aufs Feinste und manchmal ganz unerwartet.

Danke bei der Gelegenheit an Patricia Baumann (Bayernwerk), die sich hervorragend um die Organisation und Gäste gekümmert hat!Leon.Leseluchs

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: