Fotorückblick zum 21. Hessischen Schulbibliothekstag 2013

Gäste in Lollar zum 21. Hessischen Schulbibliothekstag 2013 in LollarIst schon eine kleine Weile her, der 21. Hessische Schulbibliothekstag am 2. März 2013 in der Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar, doch aus gegebenem Anlass zur Veröffentlichung einer Reihe schöner Fotos auf basedows1764’s Weblog will ich ebenfalls noch ein paar Fotos nachschieben.

Hans Günther Brée, LAG-Vorsitzender hält eine Rede

H. G. Brée, LAG-Vorsitzender

 

Regalansicht in der Mediothek mit LeserDie Veranstaltung war sehr gelungen, und die Stadt- und Schulmediothek ein Augenschmaus mit vielen fotogenen Objekten.

Helle, großzügige Räume, gemütliche und „warme“ Ausstattung, viele liebevolle Dekorationen, erkennbar von Schüler/innen künstlerisch mit gestaltet.

Leitsystem mit Elch-Plüschkopf darüberTrotz der vielen Gäste ließ sich das Personal kein bisschen aus der Ruhe bringen. Auf die schöne Mediothek angsprochen reagierten sie mit sichtlichem Stolz und nahmen sich Zeit für ein Gespräch. Diese gute Stimmung findet sich meistens in Bibliotheken, wenn das Handwerkszeug und die Ausstattung positiv stimmen. Pappmachè-Pinguine

Meine an diesem Tag angebotenen Workshops zum Crowdfunding für Schulbibliotheken fanden in angenehm gestalteten Klassenzimmern statt. Keine muffige Atmosphäre also. Und durch das damals gerade am Start befindliche eigene Projekt „Bamberger Schulbiene“ war es mir möglich, aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Tafelaufschrieb

Wunschliste zum Crowdfunding

Inzwischen ist das Projekt via der „Crowd“ erfolgreich finanziert worden. Auf einer Tafel hielten wir fest, was sich die Teilnehmenden für ihre Bibliotheken wünschen würden. Ich hoffe, sie haben eines Tages den Mut, sich auf das spannende Abenteuer „Crowdfunding“ einzulassen. Es ist mehr als nur Fundraising, es ist Öffentlichkeitsarbeit pur!

 

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] hier die Fotos von Ilona Munique, der Referentin des gut besuchten Wirkshops zum […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: