WEGA-Team unter neuem Apronym

WEGA? Für was stand das gleich noch ‚mal?!
Finden Sie es heraus und schreiben Sie mir.

Anyway … das neue Apronym heißt … Trommelwirbel …

Wege. Entwickeln. Gemeinsam. Aktiv.

Wege – die wir gemeinsam aktiv entwickeln. Denn nicht ich rate, sondern Sie raten sich selbst. Dabei helfe ich mit, indem ich Ihnen Methoden und Instrumente an die Hand gebe, Impulse gebe und Denkanstöße. Denn nur das, was von Ihnen bzw. Ihrem Team selbst ans Tageslicht kommt und aus Ihrer Institution heraus ermöglicht werden kann, verspricht einen gangbaren Weg. Ein Weg, der von Ihnen / dem Team / der Umwelt / den Nutzern (ganzheitlich) akzeptiert wird und längerfristigen  Bestand hat.

Entwickeln – auf neuen und interessanten Wegen, die Sie gemeinsam beschreiten. Es muss nicht immer gleich eine gänzlich fremde Route sein. Ich biete Ihnen an, Sie bei der Entdeckung unbekannter Seitenwege und der einen oder anderen Abkürzung zum Ziel zu unterstützen. Und Entwickeln heißt bei mir nicht, Sie einzuwickeln!

Gemeinsam – das, was Sie und Ihr Team miteinander entdecken und entwickeln, ist das, was Sie brauchen und wollen. Ich begleite Sie ein Stück weit, indem ich mich in Ihre Institution, in Ihr Team, in Ihre personelle Situation einfühle und für eine kurze, aber entscheidende Zeit eintauche in Ihre Gemeinschaft. Mit diesem neuen Besen kehren Sie gut, und wenn die Wege freigekehrt sind von „Das geht doch nie“, „Das haben wir noch nie so gemacht“, „Das trauen wir uns nicht“, „Da haben wir noch nicht drüber nachgedacht“, … dann … ja, dann geht vieles doch. Vielleicht anders, als gedacht.

Aktiv – Aktivierende Methoden, die Spaß machen, aber nicht überfordern, helfen, dass sich alle im Seminar, im Coaching-Prozess, in der Entwicklungszeit wohl fühlen. Um aktiv an der eigenen Entwicklung, an der des Teams und der Organisation in seiner Umwelt teilzuhaben. Niemand muss, alle dürfen. 18 aktive Trainerjahre haben mich nicht müde gemacht, aktivierend zu wirken – im Gegenteil! Zu erleben, wie meine Kunden nach einer Fortbildung, einem Coachingprozess, einem E-Learning-Modul, einer Beratung aktiv werden, strahlt positiv von je her auf mich selbst zurück. Gemeinsam aktiv sein zu dürfen, um miteinander Wege zu entwickeln … was gibt es Schöneres?!

Sie können es drehen und wenden, wie Sie wollen – PersonalTraining und OrganisationsLernen mit dem WEGA-Team führt aktiv ans Ziel. Auf gemeinsamen Wegen.

Kommentar verfassen

