Was ist zuerst da? Motivation oder Fortbildung?

Vermutlich geht das Hand in Hand. „Ich bilde mich fort, weil ich motiviert bin, es zu tun, oder auch, weil ich mich motivierten möchte, etwas zu tun (zu ändern, zu erreichen, sein zu lassen, …)“.

Wie auch immer … Motivation lässt sich bewusst erzeugen, so sieht es (nicht nur) zeitzuleben.de . Der Blogger Ralf Senftleben bietet ein kostenloses Motivations-Poster zum Download an, welches ich gerne weiterempfehle. Kleines Manko, oder auch nicht: erst als Newsletter-Abonnement lässt es sich im Großformat downloaden. Doch bereits in der kleinen Vorschau ist das Wesentliche gut erkennbar. Nun, ich werde es sicherlich innerhalb meiner ProfilPASS@-Beratung aufgreifen und bedanke mich für diesen Einfall.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: