Motto Deutscher Weiterbildungstag 2014 steht fest

Logo DWT 2014Das Motto des 5. Deutschen Weiterbildungstages am 19.09. steht fest: »europa Bilden«. Alle zwei Jahre findet der DWT mit bundesweiten Aktionen statt. Von Beginn an beteiligte sich das WEGA-Team mit einer Veranstaltung dazu, die beiden letzten 2010 und 2012 in Kooperation mit der BIB-Kommission für Fortbildung, quasi in „Personalunion“.

Für dieses Jahr werde ich eine Pause einlegen. Denn obgleich ich als Trainerin auch in Österreich und Italien (Südtirol) unterwegs bin, insofern dem „Europa-Gedanken“ durchaus nahe stehend, vermute ich auf wenig Zulauf nach Bamberg für eine von mir ausgeschriebene Aktion zu diesem Motto. Zumal im Anschluss an den Tag eine längere Dienstreise bei mir ansteht. Auf alle Fälle werde ich zur gegebenen Zeit auf besondere Aktionen hinweisen und zumindest virtuell „Das Fähnchen hochhalten“. Zum Beispiel mit kostenlos downloadbaren Bannern.

Lobbyarbeit zum Gesamtthema Weiterbildung kann allen nur nützen!

Kommentar verfassen

