Frohes Osterfest allen unseren Kunden …

… und natürlich dem Rest der Welt! – Sofern sie diese christlichte Botschaft annehmen möchte, natürlich.

Osterbrunnen mit Ilona MuniqueSich Ziele setzen ist ja gerade in der vorangegangenen Fastenzeit angesagt gewesen. Meine eigene Bilanz: geschafft! Sowohl arbeitstechnisch als auch privat*. Zwar gerade so, aber immerhin. Nun sind ein paar freie Tage wohl verdient, an denen – endlich wieder! – das eine oder andere Schmankerl und Gläschen genossen werden will.

Osterbrunnen mit Reinhold BurgerDenn Belohnung muss sein! So reagiert das Belohnungszentrum im Limbischen System äußerst aktiv auf derartige Verlockungen. Ich selbst halte zwar wenig davon, wenn man mir die sogenannte „Wurst vor die Nase setzt“, doch in der Regel laufen die kleinen grauen Zellen bei den meisten wohl auf Hochtouren. Sicher auch bei mir, sagt mein Unterbewusstes. Doch bevor ich jetzt aushole, um mich an der Neurobiologie und ihrer Auswirkung auf das Lernverhalten zu ergötzen … AB IN DIE OSTERPAUSE!

Herzlichst!
Ilona Munique und Reinhold Burger, Das WEGA-Team

* Räusper … ähm, 4 Kilo … aber ohne Hungern!

Kommentar verfassen

