Vom Pinguin zum ProfilPASS

Ganz gleich, als was du geboren wurdest – du bleibst die Person, die du bist. Zum Beispiel ein Pinguin. Eckart von Hirschausen nimmt uns die Illusion, doch noch zu einer Giraffe zu mutieren. Christiane Windhausen greift dieses „Pinguin-Prinzip“ in ihrem Weblog auf und bringt mich damit zum Reflektieren. Und schon überlege ich, ob ich nicht damit des Guten zu viel tue. Denn Sie schreibt: „Doch die Gabe der Selbstreflektion ist irgendwie ungleich verteilt… Den einen fehlt sie beinah ganz, von anderen wird sie nahezu exzessiv betrieben.“

Dann folgt ein Video mit Hirschhausen (sehr sehenswert!) und die erlösenden Sätze darunter:

Potenziale sind Resonanzphänomene. Sie offenbaren sich nur in einem passenden Umfeld. Sie brauchen stimmige Beziehungskonstellationen, um sich zu entfalten. Und sie realisieren sich erst zum rechten Zeitpunkt. Erst wenn wir bereit sind, sind es die Dinge auch (Shakespeare).

Manchmal verändert sich unser Leben, indem wir wählen – oder wechseln.

ProfilPASSordnerJetzt komme ich zum ProfilPASS. Dieses System ist wie geschaffen dafür, sich einer Wahl zu stellen und/oder den Zeitpunkt zu erwischen, endlich mal die Sichtweise, die Herausforderungen, das berufliche Umfeld, die privaten Situationen … zu wechseln und/oder für mehr Abwechslung in unserem Leben zu sorgen oder vielleicht etwas gänzlich Neues zu beginnen. Auch bei dieser Beratung geht es um Reflexion. Dabei begleite ich Sie. Damit Sie nicht zu exzessiv betrieben wird und wir auf „DEN EINEN PUNKT“ kommen … oder auch zwei, ich bin da nicht so kleinlich.

Kommen Sie zum individuellen Einzelcoaching oder buchen Sie mich, falls Sie Ausbilder, Fortbildner oder ein sonstiger Bildungs-Multiplikator (samt aller -innen sind), für eine Gruppe. Konditionen gerne auf Anfrage.

 

 

Kommentar verfassen

