BIX-Anmeldungen noch bis Jahresende möglich

Der Deutsche Bibliotheksverband wird auch 2015 gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern den BIX, Bibliotheksindex durchführen. Bibliotheken können sich noch bis Ende 2014 anzumelden.

Eine gute Nachricht, denn ein vergleichbares Instrument zur Standortbestimmung muss man erst suchen. Die DBS, Deutsche Bibliotheksstatistik lässt zwar ebenfalls interessante Vergleiche zu, doch sind diese nicht annähernd präsentabel vor Finanz- und Entscheidungsträgern, vor Verwaltung und Presse.

Wie man vor allem die Presse mit den Ergebnissen des BIX-Ratings bedient, ob viel oder wenig Sterne, die man sich holen konnte, erfahren und erarbeiten Sie in einem speziellen Seminar dazu. „Pressearbeit mit dem BIX“ (Kurs-Nr. 15.4) Anmeldeschluss: 16.06. (Teilnahmekosten € 90,-) in Bamberg. Der genaue Ausschreibungstext folgt noch, doch Anmeldungen nehme ich gerne bereits jetzt unverbindlich entgegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: