Unser strategischer Herbst ist zu Ende

Adventlichter ArbeitsplatzPünktlich zu Beginn der schönen Adventszeit ist nun auch das Leitbild als Grundlage eines umfassenden Bibliothekskonzepts der Stadtbücherei Lüdenscheid fertig. Am Ende eines langen Tages, dem letzten von sieben weiteren arbeitsreichen Zusammentreffen mit allen Mitarbeitenden, ging es ans Feilen und nochmals Feilen.

Leitbild-WerkraumJedes Wort hat seinen Platz und seine innere Bedeutung, will und kann in Handeln umgesetzt und somit gelebt werden. So jedenfalls das Resümee, welches die Leiterin, Dagmar Plümer, zog, nachdem wir gemeinsam mit Petra Schrader, der stellvertretenden Leitung, die letzten Formulierungen und Feinheiten vollbracht hatten.

Altstadt Lüdenscheid mit StadtbüchereiEin für alle Beteiligten sehr wichtiger Informationsaustausch zum Kulturbegriff und seiner Ausprägung und Planungen innerhalb aller derzeit noch in der Planungsphase befindlichen Konzepte der Stadt Lüdenscheid fand am Nachmittag mit dem Fachbereichsleiter Thomas Ruschin und dem Kulturmanager, Stefan Frenz, statt. Dafür noch einmal herzlichen Dank!

Leitung Stadtbücherei Lüdenscheid

Petra Schrader, Dagmar Plümer, Stb Lüdenscheid

Danke auch für das intensive Zusammenarbeiten samt aller versorgungstechnischen Goodies rundherum, für den perfekten vor- und zwischenzeitlichen Informationsfluss, der mit entscheidend war, die Komplexität des Hauses zu erfassen und „in Form zu gießen“, und für jedes freundliche Wort. Alles Gute für den weiteren, nicht ganz einfachen, jedoch absolut lohnenden Weg in die Zukunft dieser facettenreichen Vorbildbibliothek im Sauerland!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: