Ihre Fortbildungsplanung 2016 … und eine Bitte

Screenshot knb-Fortbildungsseite

Sollten Sie noch nicht wissen, über welches Thema, wo und wann Sie sich (endlich) einmal (wieder) aufschlauen könnten, um up-to-date zu bleiben, so empfehle ich einen Blick auf die Fortbildungsseiten des Bibliotheksportals im Kompetenznetzwerk Bibliotheken. Dort finden Sie viele Links zu Kursseiten, die ebenfalls zumeist gut bestückt sind. Derzeit überprüfe ich alle Eintragungen. Die bisherigen und sicher bald eingearbeiteten Änderungen betreffen …

Und nun meine Bitte: Sollten Sie Kenntnis eines Fort- und Weiterbildungsanbieters haben, der noch nicht in dieser Liste auftaucht oder falls Sie eine Korrektur anbringen würden – melden Sie es mir oder dem Knb.

Ich betreue weiterhin diese Seiten mit, auch, wenn ich bereits seit 2013 nicht mehr Vorsitzende der Kommission für Fortbildung bin. Aus dieser Zeit nämlich stammt der Gedanke, nicht doppelt gemoppelt zu agieren, sondern sich die Serviceleistungen aufzuteilen. Klar, dass ich immer noch gerne ein Auge auf die Vollständigkeit und Richtigkeit habe. Und der Januar dünkt mir als ein guter Zeitpunkt dafür.

Kommentar verfassen

