Geschafft … und alles Gute für die G6-W04-FHP!

Zertifikat FH PotsdamAuch das letzte Zertifikat ist nun glücklich unterschrieben und ich darf allen 16 Kursteilnehmenden zu ihrem Notendurchschnitt von 1,44 herzlich gratulieren! Bahn frei für Ihre Anmeldung zum Bachelor!

Der Ehrgeiz brachte für drei Teilnehmende letztendlich eine Verbesserung um eine Notenstufe. Allerdings wird diese Möglichkeit für den neuen Kurs nur noch für 4-er Kandidat(inn)en angeboten werden. Denn im Prinzip gilt: wer seine Hausarbeit zur Bewertung abgibt, sollte dies im Bewusstsein getan haben, sein Bestes gegeben zu haben. Nach der Devise: „Mal kucken, ob’s reicht“ macht mir keine Freude, denn das Nachbewerten ist zeitaufwändig und wird nicht entlohnt. Und schließlich gebe ich vorab genügend Hinweise, wo Verbesserungsmöglichkeiten noch gegeben sind. Im Übrigen zählt die Hausarbeit nur zu einem Drittel. Die zwei anderen Drittel „verdienen“ sich die Teilnehmenden mit Feedbackaufgaben-Bereitschaft und Forumsteilnahme sowie Reflexions- und Lernbereitschaft. Also jede Menge Gelegenheit, um zu glänzen.

Nach all den überwiegend sehr guten Erfahrungen mit meinen ersten FHP-Kursteilnehmenden freue ich mich schon auf die Neuen des berufsbegleitenden Fernweiterbildungskurses „Bibliotheksmanagement“ der Fachhochschule Potsdam, Wahlmodul Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising im Herbst.

Eine Antwort

  1. […] zurückgreifen konnte, die ich für das Modul „Öffentlichkeitsarbeit“ zur Fernweiterbildung „Bibliotheksmanagement“ der Fachhochschule Potsdam als Dozentin gerade in Arbeit hatte. Recyceln nennt sich das. Wobei ich natürlich den Artikel auf […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

