Welche Ziele verfolgt dieser Blog?

WEGA-Team Bamberg, Reinhold Burger und Ilona MuniqueDer Ursprungsgedanke dieses WEGA-Team-Blogs war es, auf unsere Leistungen, Termine und Neuigkeiten hinzuweisen und außerdem aus dem Alltag einer Erwachsenenbildnerin zu berichten, mit dem Nebenprodukt „Archivierung“. Mittlerweile jedoch stelle ich hier auch Bildungsaspekte dar, sofern ich sie nicht passender im bib-fobi-Weblog (gemeinsam mit Dr. Jürgen Plieninger) untergebracht sehe. Es versteht sich, dass ich (die Blogschreiberin) eher von den Aspekten berichte, die meiner unmittelbaren Erfahrungswelt entsprungen sind. Und logisch, dass ich dieses häufig durch den Hinweis auf ein entsprechendes Fortbildungsangebot ergänze. Was ich im „Nachbarblog“ so gut wie nie tue.

Für mich bedeutet es also, dass ich durch den WEGA-Team-Blog mich und mein bzw. unsere Arbeit reflektiere und über sie Rechenschaft ablege, und andererseits durch die mehrmals wöchentlich betriebenen Recherchen für einen Beitrag im bibfobi-Blog bildungstechnisch und -politisch aktuell bleibe. Das ist also das Ziel: Uns alle interessiert und fit in Sachen Erwachsenenbildung zu halten!

Für unsere Leser/innen bedeutet es, interne wie externe Einblicke zu erhalten, wenn es um Bildung, insbesondere im Bibliotheksbereich geht. Insofern ergänzt es sich doch prima. Oder was meinen Sie?! Über was möchten Sie mehr lesen und erfahren? Schreiben Sie es mir.

 

Kommentar verfassen

