Entschlossen: Fernweiterbildung Bibliotheksmanagement

Fachhochschule PotsdamDie Bewerbungsfrist endet am 10.06.2016. Und dann weiß auch ich wieder, womit ich den Jahreswechsel verbringe. Nähmlich als Wahlmodul-Dozentin der Fernweiterbildung Bibliotheksmanagement zum Themenkomplex Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und Fundraising.

Nein, ich habe es mir nicht leicht gemacht mit meinem erneuten Entschluss, zuzusagen. Denn (ausreichend) bezahlte Arbeit und Termine hätte ich wahrhaft genügend. Dennoch – es hat schon etwas prickelndes, mit den (zumeist) jüngeren Aufstiegsinteressierten an der Aussagekraft und dem Image der Bibliothekswelt zu arbeiten, deren Ist-Zustand zu erforschen und zukunftsfähig weiterzuentwickeln. So betreue ich aktuell zwei Teilnehmende aus dem letztjährigen Kurs bei ihrer Bachelorarbeit, deren Ursprünge in unserem Wahlmodul liegen. Man darf gespannt sein!

Und auch, ob das Studienangebot und „mein“ Wahlmodul der Fachhochschule Potsdam zustande kommt. Ich denke, ja. Und dann geht’s los damit am 21./22.11.2016 mit der Einführungsveranstaltung.

Kommentar verfassen

