Leitbild. Der rote Faden durchs Labyrinth der Arbeitswelt

Leitbild. Der rote Faden durchs Labyrinth der Arbeitswelt

Grafik generated by The Maze Generator Website (http://www.mazegenerator.net/). Text: Ilona Munique, Das WEGA-Team, Bamberg

Wenn in Sachen Personal- und Organisationsentwicklung der Weg selbst das Ziel sein darf, so ist ein Leitbildprozess derzeit immer noch und immer wieder das beste Mittel der Wahl, um sich Durchblick im Labyrinth der Arbeitswelt zu verschaffen.

Der Leitbildprozess, der einem einen roten Faden in die Hand gibt, endet nicht einfach mit dem Erreichen des Ziels einer Leitbildformulierung, sondern ist Ausgangspunkt für einen Start auf neuen Wegen und mit definierten Zielen. Ergänzend, begleitend und abgleichend hierzu dienst die Konzeptionelle Planungsmethode GLORIA-E, die ich in einem gesonderten Beitrag erörtern werde.

 

Doch zunächst gratuliere ich der Arnsberger Stadtbibliothek mit ihren Standorten Arnsberg, Hüsten und Neheim zum fertigen Leitbild und bedanke mich herzlich für die gemeinsame Zeit und das sehenswerte Ergebnis!

Ihre Wegbegleiterin
Ilona Munique

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] um Labyrinthe grafisch zu erzeugen: der Maze Generator. Ein Verwendungsbeispiel dazu finden Sie in einem Beitrag auf meiner Heimatseite, der grafisch-inhaltlich auf den Punkt bringt, dass es immer ein Instrument […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: