Gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr 2017

Bamberg, Mich(a)elsberg, Blick aus dem Bürofenster des WEGA-Teams

Drei-Kirchen-Blick: Mit meinem (gezoomten) Lieblingsmotiv* aus dem Bürofenster heraus an einem frostklaren Endjahresmorgen (-11° C) sende ich unsere Neujahreswünsche an die Welt.

Möget ihr alle gesund bleiben bzw. werden, erfolgreich sein und glücklich!

Dass wir diese simpel klingenden Wünsche jährlich erneuern, zeigt, wie wichtig sie uns sind. Und wie wenig selbstverständlich. Vieles können wir jedoch selbst dafür tun. Das meiste liegt in unserer Friedens- und Liebesfähigkeit, einiges aber auch im Verantwortungsbewusstsein und ja, auch in der Disziplin, also dem kopflastigen Anteil begründet.

Stellen wir uns dem und lassen ansonsten das Herz sprechen!

Herzlichst –

Ihr WEGA-Team,
Ilona Munique und Reinhold Burger

* Im Vordergrund spitzt St. Elisabeth aus dem Sandgebiet (Sandkärwa, ihr wisst schon!) hervor, links neben dem großen Hausdach. An diese Kirche beginnt übrigens der älteste erhaltene Kreuzweg Deutschlands. Er führt von dort über den Michelsberg und die St. Michaelskirche (die große Kirche im Bild) nach St. Getreu (links zu sehen, wo die Rauchfähnchen sind) führt.
Eigentlich haben wir sogar einen Fünf-Kirchenblick. Nicht im Bild, aber auch von unserem Fenster aus zu sehen sind der Dom (wäre ganz links) und St. Martin (ganz rechts).

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: