Die ersten drei Tage sind entscheidend! …

… so die Faustregel. Wer einen Plan gefasst und etwas Neues beginnen möchte, sollte dies binnen 72 Stunden auf den Weg gebracht hat. Denn nach dieser Zeitspanne fällt der Drang dazu, etwas zu verändern oder (fremde, ungelernte oder auch ungeliebte) Dinge anzupacken, rapide ab. Die Vorsätze landen im Keller der „untoten“ Gedanken und Gefühle. Sie raunen einem zu: „Ich wollte doch mal … ich sollte jetzt eigentlich … ich müsste bald endlich …“. Je länger sie da liegen, desto unlustiger klingt die Stimme. Krächzend verröchelt sie und stirbt den unwürdigen Tod an sich guter Vorsätze.

Diesem Umstand sehr bewusst (weil schließlich in Organisationsseminaren immer wieder lehrend) hatten wir unseren an erster Stelle stehenden Vorsatz „Endlich den neuen WEGA-Team-Webauftritt realisieren“ (s. a. Ranking „Die erste Woche nach den guten Vorsätzen) mit einem festen Termin und mit anderen Menschen verbunden. Sicher ist sicher.

Mena+Fred, Kreatives Mediendesign aus NürnbergGestern also der Auftakt bei Mena+Fred, Kreatives Mediendesign aus Nürnberg. Dahinter stehen für die Beratung & Planung Madeleine Munique und für die Konzeption & Visualisierung Frederic Bartl. (Übrigens gibt es dort für Januar-Neukunden 17% Rabatt.)

In angenehmer Atmosphäre brainstormten wir zwei Stunden lang, wie unser tagesaktuelle Weblog (also dieser hier) sowie die Webseiten des WEGA-Teams zusammengeführt und einem Relaunch unterzogen werden könnten. Eine längst anstehende Arbeit, zu der wir selbst jedoch aufgrund der hohen Auslastung mit Fortbildungsseminaren einfach nicht mehr kommen. Wie immer gilt dann: Outsourcen. Es lag hier nahe, dass das Team meiner Nichte diese Arbeit übernehmen wird, kennt sie meinen/unseren Werdegang doch mit am ehesten und ahnt, wie wir ticken.

Lassen Sie uns also miteinander gespannt sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: